Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juni 21, 2009 angezeigt.

Wieder ein Preis für Flamenco-DVD …

Zum wiederholten Mal, erstmalig 2005, erhielt ich letzte Woche eine weitere Auszeichung für Gispy Guitar - Rumba-Techniken der Flamencogitarre.
Am 19. wurde die Publikation in Berlin mit dem Comenius-EduMedia-Siegel prämiert. Mit der Auszeichnung fördert die Gesellschaft für Pädagogik und Information e.V. (GPI) jedes Jahr „inhaltlich und gestalterisch besonders wertvolle didaktische Multimediaprodukte“. Eine internationale Fachjury mit Medienexperten aus zehn europäischen Ländern hatte 170 Einsendungen von Verlagen, Software- und Bildungsinstituten begutachtet, darunter CD-ROMs, DVDs und Internetportale rund um das Thema Bildung.
Gipsy Guitar ist eine multimediale Flamenco-Gitarrenschule (Notenbuch, 2 CD-Audio und DVD), deren Lernmöglichkeiten weit über die eines normalen Lehrbuches hinausgehen. Die beiliegende DVD visualisiert mit Video- und Soundbeispielen die verschiedenen Techniken der Rumba Flamenca. Alle Schlag- und Rhythmustechniken können interessierte Gitarristen somit vis-a-…