Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Januar 11, 2009 angezeigt.

24 Stunden Flamenco-Musik im Web-Radio hören.

Die andalusische Radio- und Fernsehgruppe RTVA aus Sevilla, bestens bekannt durch den Canal Sur, erweiterte sein kulturelles Angebot um einen Flamenco-Kanal im WorldWideWeb.

Bei 96kbps/Stereo kommt der Zuhörer 24 Stunden am Tag in den Hörgenuss von Flamenco-Musik. Mit Cante (Gesang/Lieder) und Toque (Gitarre/Gitarrenmusik), Geschichte, Interviews, Vorträge erweitert der Sender, der gerade seinen zwanzigsten Geburtstag feiert, sein Angebot im Internet für alle Flamenco-Aficionados weltweit.

Mag sein, dass dies für viele keine Neuheit, oder kein besonderes Ereignis ist. Aber für unsereins, der in den 70er-Jahren, als es hier nur Scheiben von Carlos Montoya und Manitas de Plata gab, noch 2500 km mit einem verrosteten VW-Bus fahren musste, um überhaupt mal in den Genuss eines Cantes zu kommen, ist dies schon eine kleine Revolution, oder besser gesagt, eine wunderbare Annehmlichkeit von ungemeinem Wert. Klar will ich nicht tagtäglich Flamenco hören, aber es zu genießen, wenn mir danach is…